Evertsbusch garantiert Qualitäts-Hartmetall- Kreissägeblätter in perfekter Ausführung.
Ein Grund: das langjährige Knowhow der Mitarbeiter und ständige Investitionen in neueste Technik. In der Fertigung in Unna kommt modernste Hightech im Dienste des Kunden zum Einsatz: CNC-Technologie kombiniert mit einem intelligenten Robotersystem.
HM-Kreissägeblätter bis 840 mm Durchmesser werden durch CNC gesteuerte Bearbeitungsschritte in beeindruckender Schleifqualität gefertigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um individuelle Anfertigungen oder um Standard-Produkte handelt. Sie werden immer mit der gleichen Sorgfalt gefertigt und gewährleisten optimale Arbeitsergebnisse. Bei allen Bearbeitungsvorgängen steht das äußerst präzise Löten der HM-Zähne und das Schleifen der Zahngeometrien an Brust, Rücken und Flanken im Vordergrund.
Warum ist die Qualität bei Evertsbusch- Produkten so hoch?
Jedes Sägeblatt wird beim Einfahren in die Löt- und Schleifstellung automatisch positioniert. Diese optimale Positionierung ist notwendig für exakte Ergebnisse.
Ein integrierter Messtaster vermisst die komplette Zahngeometrie: Spanwinkel, Radial- und Tangentialfreiwinkel, Schnittbreite, Blattdicke, seitlicher HM-Überstand und die HM-Länge.
Sechs CNC-Achsen steuern beispielsweise den Schrägschliff, die Schleifscheibenzustellung, den Schleifweg, den Zahnvorschub, den Span- bzw. Freiwinkel sowie den Einfahrschlitten zur präzisen Sägeblattzuführung.
Auch komplizierte Zahngeometrien können höchst präzise bearbeitet werden.
Das Ergebnis:
- eine hohe Schleifqualität und Maßgenauigkeit für noch bessere Schnittgüte und höhere Standzeiten der Anwender,
- durch die automatische Speicherung aller Parameter des Sägeblatts ist gleichbleibende Qualität auch bei Folgeaufträgen gesichert,
- auf eilige Aufträge kann noch flexibler und schneller eingegangen werden.
Erwähnenswert auch die kundengerechten Serviceangebote. Gebrauchte HM-Kreissägeblätter werden durch das neue Servicecenter ebenfalls mit den hohen Evertsbusch Qualitätsansprüchen bearbeitet.